Alois Unterrainer

Die Kunst des Schmieds

Alois Unterrainer ist sich selbst genug. Als Einmannbetrieb führt er seine wohltuend spartanische Meisterwerkstatt in Matrei. Kunstschmied nennt sich sein Handwerk und benennt auch das, was er macht – der Schmied und die Kunst. Feuer und Eisen und eine an sich brachiale Technik, die er zelebriert. Gelernt hat er bei verschiedenen Meistern des Faches in ganz Österreich und im Zentrum für Europäische Handwerkstechniken in San Servolo/Venedig. Seine Arbeiten entstehen nicht am Computer, sind keine Massenproduktionen. Sie sind individuelle, einzigartige Meisterwerke für seine Kunden.

 

Alois Unterrainer
9971 Matrei, Ganz 31, Tel. +43 664 4028512

kunstschmied-aloisunterrainer.com
Was dich auch interessieren könnte

Stay always up to date
Subscribe to our newsletter.