Jedem sein persönlicher „Giro d´Osttirol“

Das fahren auf den schmalen Reifen wird auch in Osttirol immer beliebter. Dass die großen, legendären Radrennen schon seit Jahren immer wieder durch Osttirol führen kommt ja auch nicht von ungefähr. Die Glockner Runde ist die Königsetappe bei der Österreichrundfahrt und der Giro d´Italia macht auch sehr oft Station in Osttirol. Außer den normalen Straßenführungen – wie eben die Glockner Runde, die Dolomitenradrundfahrt, die Staller Sattel Runde und die Mölltal-Drautal Runde – gibt es noch weitere asphaltierte Strecken mit Herausforderung. Auf das Zettersfeld, die Faschingalm, die Pustertaler Höhenstraßenrunde, die Kalser Großglocknerstraße und auf die Hochstein- und die Dolomitenhütte. Bei so vielen Kilometern wird ein Reifenwechsel wohl unerlässlich sein.

Pro Bike Lienz
Bike Erlebnis Osttirol
www.osttirol.com/de/strassentouren