Traumtouren auf höchstem Niveau

Bike Arena. Das der Name hält was er verspricht wird dem Osttirol Besucher sofort klar, wenn er den ersten Blick ins Land geworfen hat. Und weil Osttirol im Süden liegt, beginnt die Bike-Saison schon Anfang Mai. Angenehm zu fahrende Asphaltstraßen, schottrige Wege und Single-Trails als besondere Herausforderung – es gibt eine riesige Streckenauswahl in neun unterschiedlichen Gebirgszügen mit intakter Natur.

Das Mountainbiken ist auch eine von vier Disziplinen beim jährlichen, mittlerweile zum Kult avancierten „Red Bull Dolomitenmann“. Genussradler oder Höhenmeter-Fanatiker – jeder kommt auf seine Kosten. Auf 120 markierten Mountainbike Routen und einem Streckennetz von 1.000 km! Und nach einem erfolg- und erlebnisreichen Radtag stillt man seinen Durst am besten mit einem „Radler“.

Literatur und Online – Tipps

bike_tour

Bike tour manual – Südliches Osttirol
Lienz, Pustertal, Villgraten, Lesachtal

von Hansjörg Scherer

 

Mountainbike Touren
Osttirol

von Claudia Hammerle;
Willi Willi Hofer

 

Pro Bike Lienz
Bike Erlebnis Osttirol
www.osttirol.com/de/mountainbike