Der pure Geschmack der Osttiroler Berge

Die Fleischhauerei in der Innenstadt ist eine ganz ausgezeichnete. Mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ z. B. oder dem „Lukullus“ als österreichischer Sieger in der Kategorie „Klassisches Fleischfachgeschäft“. MeisterMetzger Ortner macht nämlich alle seine Würste selbst. Und auch den Speck. Geselchte und geräucherte Spezialitäten sind übrigens gut haltbar und somit auch ein ideales kulinarisches Mitbringsel. So kann sich der feine Gaumen auch außerhalb von Osttirol über eine feine Bergjause freuen. Aber auch Mittagessen und Imbisse für den Heißhunger beim Einkaufsbummel. Und der Partyservice Ortner kreiert fein belegte Brote für diverse Feierlichkeiten.

„Esst weniger Fleisch, dafür aber gutes!“ Wenn ein Metzger eine
solche Aussage zu seinem Leitspruch macht, muss er von der Qualität seiner Produkte überzeugt sein. Seit 1945 wird in der Metzgerei Ortner Fleisch veredelt. Andreas Ortner ist die dritte Generation des Familienbetriebes. Der stetige direkte Kontakt zu den regionalen Bauern, die ihn beliefern, ist für ihn unumgänglich. In seinen Betrieben kann man die „Bauern der Woche“ immer per Plakat erfahren oder man fragt einfach. Andreas Ortner ist stolz, Osttirols einzige „bos-ama“ Herkunft kontrollierte Metzgerei zu sein.

Den MeisterMetzger findet man in Lienz im City-Center, im SpeckEck und TirolerEck Am Markt sowie in Sillian.

 

Ortner MeisterMetzger
9900 Lienz
City-Center
Tel. +43 4842 6250

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.00 – 18.00
Sa 8.00 – 17.00