Eine Lederhose zieht man nicht nur an, darin wohnt man

Familie Wimmer lebt sie uns vor, die Tradition. Was anderen die Jeans, ist ihnen ihre Tracht: Kleidung für jeden Tag. Im Geschäft in der Schweizergasse verkaufen sie die komplette Palette an Trachten. Vieles aus hochwertigem Sämischleder, das in der eigenen Gerberei hergestellt und in der Hausschneiderei gefertigt wird. Aber auch Fertigartikel von Bekleidung und Accessoires bis hin zu einer großen Auswahl an modischen und trachtigen Schuhen. Etwas Besonderes ist eine Lederhose nach Maß. Ein feines Stück fürs Leben.

Seit 1772 Familienunternehmen im Dienste des Leders. Naturgerbung nach altem Vorbild – ohne Giftstoffe – so entsteht das anschmiegsame Sämischleder. Damit werden seit Generationen Musikkapellen, Schützenvereine und Volkstanzgruppen ausgestattet. Traditionelles und kreativ Neues – die nächste Generation ist schon am Zug.

Leder Wimmer
9900 Lienz
Schweizergasse 12
Tel. +43 4852 62081
www.leder-wimmer.at

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00 – 12.00, 14.00 – 18.00
Sa 9.00 – 12.00