Er wärmt, schützt und schmückt

Der Hut erfüllt von jeher den selben Zweck: Er wärmt, schützt und schmückt. In Reiners Hutladen findet man Kopfbedeckungen aller Art. Mode-, Sport-, Jagd- und Trachtenhüte, Mützen, aber auch Tücher, Abzeichen und Filzpatschen. Und natürlich die traditionellen „Bärte“ als Aufputz. Viele Trachtenkapellen sind Dank Reiners Erben gut „behütet“. Und weil so ein Hut was Edles ist und was fürs Leben, kann man ihn dort auch reparieren lassen.

Im Jahre 1908 eröffnete die Modistin Ida Reiner ihr Hutmachergeschäft im Haus der Rosengasse 8, das sie vom Gerber Blausteiner erwarb. Seitdem haben die Frauen hier das Sagen, denn das Geschäft wird immer an die Tochter oder Schwiegertochter weitergegeben. Mit Brigitte Schrott – hier an der Seite ihrer Großmutter und Mutter – ist das Hutfachgeschäft Reiner´s Erben in fünfter Generation in Familienbesitz.

Reiners Erben
Hutgeschäft
9900 Lienz
Rosengasse 8
Tel. +43 4852 62410

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.30 – 12.00, 14.30 – 18.00
Sa 8.30 – 12.00