Maler und Autor

Hans Salcher ist Maler und Autor. Jahrelang war er beliebter Mautner auf der Hochsteinstraße. Schon damals entstanden im kleinen Mauthäuschen – von den Bergen und dem dörflichen Leben inspiriert – seine unverkennbaren Kunstwerke. Motive, die er einfach wahrnimmt, die um ihn herum „passieren“. Mit scheinbar schlichten Pinselstrichen bringt er sie auf handgeschöpftes Bütten und auf den Punkt. Sein Stil ist wie eine Handschrift. Diese ziert mittlerweile auch das „Red Bull Servus TV“. Der Lyriker Hans Salcher ist auch einer der bekanntesten Tiroler Dichter. Auch seine Erzähl- und Gedichtbände mit persönlichen Eindrücken konzentrieren sich auf das Wesentliche. An seiner Tür steht „Kim lei“.
Er freut sich immer über Besucher.

Hans Salcher Atelier
Lienz, Mühlgasse 8
Tel. +43 664 4420667
www.hans-salcher.at

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 14.00 – 18.00